Endlich bin ich wieder so mobil wie sich das gehoert :D Ich hab mir einen brandneuen Asus Eee 1000HE geleistet, der war hier etwa 25% guenstiger. Der einzige Nachteil war, dass der Sicherheitscheck des Haendlers voruebergehend meine Kreditkarte gesperrt hat >_< aber das Problem ist jetzt behoben. Jetzt muss ich mich nur noch ein bisschen an die englische Tastatur zurueckgewoehnen aber das geht eigentlich immer recht schnell, ich bin ja schon mehrfach zwischen den diversen Tastaturlayouts umgestiegen.

Donnerstag morgen haben wir den Mietwagen abholt, ein Nissan Sentra in rot. Ich hab's auch geschafft uns voellig uebermuedet vom Buero zurueck zu kutschieren. Der erste Tag im Buero war anstrengend aber schoen, die sind alle supernett, und das Essen in der Kantine ist, und jawoll, es ist auch Sodexo, super lecker fuer meinen Geschmack. An die frisch vor den Augen zubereiteten Sandwiches kann ich mich gewoehnen. Abends waren wir dann noch Lebensmittel einkaufen, ich hab mein Netbook besorgt und wir haben SIM-Karten organisiert, damit man hier auch zu zivilen Preisen erreichbar ist. Vodafone-Roaming ist extrem teuer.

Gestern nach der Arbeit haben uns dann Rob, Francis und Max ins Auto verfrachtet und uns auf die Schnelltour durch Vancouver mitgenommen, wir haben in etwa anderthalb Stunden echt viel gesehen. Wahnsinn... wie unterschiedlich die einzelnen Stadtteile sind. Ich habe jetzt in meinem Kopf eine Liste mit ca. 50 Sachen die ich machen will :) mal sehen, wie ich das alles abarbeite. Nach der Tour waren wir dann noch in einem Irish Pub in Gastown. Ich hab ein American Style Hefeweizen probiert, das war gar nicht schlecht, und das Essen war auch super. Danach waren wir dann aber auch fix und fertig.

Tja, und jetzt ist Samstag morgen, ich konnte nicht laenger als halb 7 schlafen. Der Plan fuer heute sieht aus wie folgt: gleich mal Sporteln, um 10 Uhr Kaffee mit Seamus (brunchen mit Francis und Jamie, noch einem Kollegen, ist dann an einem der naechsten Wochenenden dran), danach werde ich zum Fitnessstudio latschen und mich anmelden und das angekuendigte schoene Wetter geniessen und einfach 'rumlaufen was das Zeug haelt - mal ein bisschen die Gegend entdecken. So gegen 7 ist dann so ein Design-Event von dem mir meine ehemaligen Kollegen gestern erzaehlt haben, das klang spannend, da werd ich wohl hingehen.

Also langweilig wird mir hier nicht :)

Comments (0)

Die neuesten Fotos