Uiuiui, ich komm hier zu nix. Jetzt gibt es aber massig nachzuholen, ich hoffe ich kann mich noch an alles erinnern.

Das Wetter war in letzter Zeit ziemlich gemischt, was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, die Zeit zu nutzen. Ich versuche mal nach Kategorien zu ordnen, ist vielleicht einfacher als zeitlich.

Filme
Ich bin jetzt offizielles Mitglied in der Cinematheque Pacifique (muss man sein, weil sie dort Filme zeigen die nicht unbedingt von der zustaendigen Organisation eine Altersfreigabe erhalten haben. Letzten Montag hab ich dort La Dolce Vita von Fellini und am Dienstag Ashes of Time Redux von Wong Kar Wai gesehen. Beide haben mir sehr gut gefallen, vor allem La Dolce Vita - Wahnsinn, wenn man ueberlegt, wann der Film entstanden ist - mich wundert, dass niemand einen Herzinfarkt erlitten hat ;).

Orte, Touren
Gerade ist Kirschbluetenzeit, deswegen war ich viel unterwegs, zum Beispiel im Queen Elisabeth Park zum Picknick oder gestern zu Bike the Blossoms, einer Radtour ueber Strecken mit Kirschblueten an diversen Cafes, Restaurants, Baeckereien etc vorbei. Nach 10km sind Francis und ich dann von der offiziellen Route abgewichen weil das einfach zu lahm war und sind stattdessen 15km um die Seawall und durch Stanley Park (...wieso muessen Aussichtspunkte so verdammt hoch gelegen sein? Aechz!!!!) gejagt. Ich bin jetzt Fahrradtechnisch ziemlich gut ausgeruestet. Armwaermer & MEC FTW! Diese Woche werde ich mindestens 1x zur Arbeit radeln, mal sehen ob ich zweimal schaffe. Werde mich dann langsam steigern, sind ca. 20km pro Strecke.

Sport
Mein Hauptsport ist momentan stundenlang durch die Gegend laufen oder radeln (obwohl das Bus und Bahnsystem in Vancouver echt super ist), aber ich hab im Fitnessstudio meine Einweisung bekommen, habe das erste mal mit Free Weights trainiert. Aua. :)  Am Donnerstag hab ich mich dann auch zum Hiphop-Kurs getraut. Frustrierend, weil's inzwischen 8 Jahre her ist seitdem ich das letzte Mal Hiphop getanzt hat aber hat total Laune gemacht.  Am naechsten Donnerstag bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Auf der passiven Seite sind die Canucks gerade in den Playoffs und fuehren 2:0, ich gucke gerade nebenbei das Spiel hier im Coffee Shop, streame ueber Wifi.

Essen
Also das Essen hier ist einfach unglaublich gut. Ich habe mir vorgenommen, mal ein wenig ueber mich hinauszuwachsen und das leckere asiatische Essen hier nicht an mir vorbeiziehen zu lassen. Wer mich kennt, weiss die folgende Auflistung an Speisen, die ich beim Dim Sum futtern und beim Japaner probiert hab, als hoechst aussergewohnlich einzuschaetzen, vor allem weil ich jahrelang Vegetarierin war.

Gekocht
Jakobsmuscheln
Shrimps
Aal
Rindersehne (irgh... das brauch ich wirklich nich nochmal..)
Haifischflosse

Roh (Sashimi)
Thunfisch
Lachs
Jakobsmuschel

Die jeweiligen Tischgenossen konnten sich herrlichst ueber meine Gesichtsausdruecke amuesieren...

Aber bei den frittierten Huehnerfuessen musste ich echt passen, das ging beim besten Willen nicht. Naja, wenn ich Sashimi ueberlebe kann es mit Sushi ja nur besser werden. 

Letzten Samstag gab es dann noch ein Deutsches Bierfest im Alpenclub, das war eigentlich ganz lustig. Blue Suede Shoes von einer bayrischen Festzeltband zu hoeren war schon den Eintritt wert ;)

Comments (0)

Die neuesten Fotos